Freitag 19. April 20:30

 BOULOURIS 5 SCHWEIZ

VUE SUR LA MER

DAS HOCHKARÄTIGE ENSEMBLE WIRD ZWANZIG


Das Quintett aus der Romandie ist schon zum dritten Mal zu Gast bei Pâqu’son. Nach «Tango Nuevo Reloaded» (2008) und «Newman Waits here» (2011) heisst das neue Programm zum 20-Jahr-Jubiläum des Ensembles «Vue sur la mer». Vom Balkon des Theater Ticino sieht man zwar nur auf den See. Trotzdem kehren sie gerne zurück nach Wädenswil. Boulouris 5 ist das Herzblut-Projekt von fünf grossartigen, klassisch ausgebildeten Persönlichkeiten, die schon während dem Studium am Konservatorium die Lust auf Aussergewöhnliches verspürten. Ihre Musik ist hochvirtuos und kommt mit grosser Leichtigkeit und viel Eleganz daher. Anleihen aus verschiedenen klassischen Stilen wie zum Beispiel Tango sind stets Teil von Boulouris 5. Das neue Programm zum Runden enthält Kompositionen und Beifang aus den letzten 20 Jahren rund ums Thema «Meer». Wunderschöne Musik mit viel Weitblick. Als Waadtländerinnen und Waadtländer haben sie vor der Haustür den Genfersee. Der ist schon fast wie das Meer.


Stéphanie Joseph: Geige 

Jean-Samuel Racine: Klarinette 

Anne Gillot: Bassklarinette 

Ignacio Lama: Gitarre

Jocelyne Rudasigwa: Kontrabass 

 

Eintritt Fr. 40.–, ermässigt Fr. 32.–, bis zwanzig Fr. 20.–

Festivalpass für 4 Konzert: 140.–



Von Boulouris gibt es drei wunderbare Alben, 20 Jahre Konzerterinnerungen... aber wenig ist auf dem Netz zu finden. Es ist sozusagen das Lieblingskind der fünf Musiker, die jedoch alle in anderen Formationen beschäftigt sind.